Home
Büro
Architektur
Spezialitäten
Objekte
Anfahrt
 

Beat Schrag
Dipl. Architekt HTL / STV
Dipl. Wirtschaftsingenieur STV
Sonnenburggutstrasse 7
CH-8200 Schaffhausen
Tel. +41 (0)52 681 13 11
Fax +41 (0)52 681 13 24
info@createcarchi.ch

 
 

Hier erfahren Sie was die Presse über uns schreibt.
Am 21. August 2013 erfolgte der Spatenstich der Grossüberbauung «Neuwies», welche rund 200 neu Einwohner nach Ossingen bringen wird und somit entscheidend zur Weiterentwicklung der Weinlandgemeinde beiträgt.
Die Projektentwicklung, Projektleitung und Architekturplanung erfolgt durch CreaTEC.

Lesen Sie mehr:
» Neuwies Ossingen 01 (PDF-Datei)
Als der Architekt Beat Schrag am 2. Oktober 2009 das Grundstück «Neuwies» in Ossingen das erste Mal betrat, ahnte er noch nicht, dass mit diesem Augenschein eine etwa achtjährige intensive und manchmal turbulente Baustory ihren Anfang nahm, welche die Silhouette des Weinlanddorfes nachhaltig verändern wird.

Lesen Sie mehr:
» Neuwies Ossingen 02 (PDF-Datei)
Senioren- und behindertengerechtes Bauen sollte als neuer Standard im Wohnungsbau allgemein erkannt werden. Auch wenn beim Erstbezug Familien mit Kindern im Vordergrund stehen, Menschen werden älter und das Schicksal ist unberechenbar.

Lesen Sie mehr:
» Fachartikel Altersgerechtes Bauen (PDF-Datei)
Vor den Toren des Städtchens Neunkirch hat der Architekt Beat Schrag eine Siedlung realisiert, die sich in dreifacher Hinsicht auszeichnet: Sie ist gut gelegen, passt in die Landschaft und ist für alle einfach bewohnbar – auch für Behinderte und ältere Menschen.

Lesen Sie mehr:
» Müligrabe Neunkirch 01 (PDF-Datei)
Ein Bau muss passen: einerseits zu den benachbarten Bauten und in die Landschaft, die ihn umgibt; anderseits für die Leute, die ihn gerade bewohnen – und das heisst, er muss sich ihnen anpassen können.

Lesen Sie mehr:
» Müligrabe Neunkirch 02 (PDF-Datei)
© by CreaTec, Architektur & Bautechnik   Created by mac&web